Hast du dich schon mal gefragt, wie es wäre, eine Kuh in Gucci-Loafers zu melken? Du bist verwirrt, warum wir diese Frage stellen?
Wie du siehst, wurden Loafer ursprünglich von norwegischen Milchbauern benutzt. Erst in den 1930er Jahren, als das Esquire Magazine die Schuhe in einem Artikel vorstellte, etablierten sich Loafer als modisches Schuhwerk.
Es macht Sinn, warum Loafers im Laufe der Jahre immer beliebter wurden. Sie sind lässige, bequeme und mühelose Slipper, die vielseitig einsetzbar sind. Ganz zu schweigen davon, dass es sie in einer Vielzahl von Formen und Stilen gibt.
Wir wetten, dass du entweder auf diesen Blogbeitrag geklickt hast, weil du ein Loafer-Fashionist bist oder weil du zwar ein Paar Loafer besitzt, aber keine Ahnung hast, was du dazu tragen kannst. Keine Sorge, denn in unserem heutigen Beitrag verraten wir dir ein paar tolle Styling-Tipps für Loafer. Lassen Sie uns gleich loslegen.
Was sind Loafers?
Loafers sind einfache, schnürlose Schuhe zum Hineinschlüpfen, die in der Regel aus Leder oder Wildleder sind.
Sie haben eine schmale Sohle, eine geschwungene Schuhspitze und lassen den Knöchel offen. Je nach Stil und Farbe können Loafer in die Kategorie "lässig" oder "formell" fallen, aber Loafer werden eher als Freizeitschuhe angesehen. Die drei wichtigsten Arten von Loafern sind
Penny Loafer, Horse Bit Loafer und Tassel Loafer. Wenn du mehr über die verschiedenen Arten von Loafern erfahren möchtest, haben wir einen Blogbeitrag geschrieben, der genau das erklärt: Typen von Loafers für Männer.
Loafers zum Anzug
Natürlich müssen wir mit diesem hier beginnen. Loafers können nicht raffinierter aussehen als in Kombination mit einem charmanten Anzug. Egal, ob es ein legerer Anzug oder ein formeller Anzug ist, Loafer sehen in verschiedenen Stilen gut aus. Wenn du einen eher legeren Look kreieren willst, empfehlen wir dir Loafer mit Quasten, da sie dem Outfit etwas Verspieltheit verleihen. Auch Socken sind eine Option zu diesem Outfit. Es gibt kein Richtig oder Falsch, wenn du Socken mit Loafers kombinierst, es kommt auf deinen Geschmack und deinen Stil an. Die Entscheidung liegt bei dir. *Hinweis: Die Länge der Hose sollte am Knöchel enden. Wenn sie über den Knöchel hinausgeht, werden die Loafer leicht verdeckt und sehen vielleicht etwas seltsam aus.
Loafers mit Blazer
Ein perfektes Business Casual Outfit. Wenn du nicht ganz so formell mit einem Anzug vorgehen willst, dann entscheide dich stattdessen für einen Blazer. Trotz seiner Lässigkeit macht er einen exquisiten Look, selbst mit einem Button-Down-Hemd.
Loafers mit Chinos
Willst du auf der sicheren Seite bleiben? Dann sind Loafer und Chinos deine beste Option. Wir empfehlen, neutrale oder dunklere Farben zu wählen, wie Khaki oder Marineblau, da diese deine Farbauswahl für deine Loafer nicht einschränken. Wenn du dich traust, kannst du natürlich auch zu helleren Farben greifen, denn auch diese sehen toll aus.
Loafers mit Jeans
Wenn du auf der Suche nach einer eleganten Kombination bist, dann ist dies die richtige. Wir empfehlen dir eine gut sitzende und dunkle Jeans für einen cleanen Look. Vermeide Baggy-Jeans oder zerrissene Jeans, denn diese können in Kombination mit Loafers ziemlich scheußlich aussehen. Eine kleine Warnung: Wie bei allen anderen Hosen auch, ist es am besten, die Länge der Jeans am Knöchel zu halten.
Loafers mit Smoking
Überraschend, wir wissen. Aber ein Paarschwarz glänzende Loafermit einem Smoking kann eine wunderbare Kombination sein. Ein Wort der Warnung: Für dieses Outfit brauchst du das schönste Paar Loafer, das du besitzt. Die Loafer sollten so formell wie möglich sein, deshalb ist Schwarz deine erste Wahl. Samtpantoffeln sind ebenfalls ein akzeptables Schuhwerk für Black Tie Events. Wenn du also ein Paar Samt-Slipper besitzt, ist jetzt ihre Zeit gekommen, zu glänzen.